Clowntheater

Girotondo - Ein Clownstück für Kinder

Zielgruppe

Kinder im Alter ab 4 Jahren

 

Story

Ein lustiges phantasievolles und schelmisches Clownstück. Es erzählt die Geschichte des Clowns “Girotondro“, der ständig Hunger hat und tollpatschig alle Aufgaben und Prüfungen erledigt, bis er seine geliebten Spaghetti genießen kann.

 

Inhalt

Girotondro ist Sternenputzer und Wolkenauffüller. Aber am allerliebsten isst er Spaghetti. Wieder einmal hat er großen Hunger -wie immer halt- und ist auf der Suche nach Spaghetti mit Tomatensoße. Doch bis er die bekommt, muss er hart arbeiten. Sterne putzen und Wolken auffüllen. Dabei passieren ihm natürlich die unmöglichsten Sachen, und dass er sich gerne von seiner Arbeit ablenken lässt, ist nur allzu verständlich. Doch mit Hilfe der Kinder schafft er es immer wieder, seine Aufträge zu erfüllen, um am Ende eine Überraschung zu bekommen. Natürlich sind es seine geliebten Spaghetti! Aber auch die Vorbereitung für sein “Festmahl“ läuft nicht ohne Schwierigkeiten ab.

 

Zeitumfang

60 Minuten

 

 

Ausschreibung

Der Ausschreibungstext könnte wie folgt aussehen:

 Clowntheater Girotondro

- Ein Clownstück für Kinder -

Girotondro braucht dringend Eure Hilfe! Er muss wichtige Aufträge erfüllen um seine geliebten Spaghetti zu bekommen. Hierfür muss er hart arbeiten: Sterne putzen und Wolken auffüllen zum Beispiel. Doch dabei passieren Ihm die unmöglichsten Sachen.  Lasst Euch überraschen! Dann kommt und spielt mit, ihr werdet staunen was in Euch steckt. Girotondro erobert die Kinderherzen im Sturm. Allein durch Mimik und Gestik sorgt er für großes Gelächter. Und darüber hinaus werden wir viel, viel Spaß haben.

 

 

Beleuchtung

Keine besonderen Anforderungen(kann auch im Freien gespielt werden)

 

 

Bühnengröße

Mindestens 5x3 Meter

 

 

Kosten

Gage EUR 350,-- zzgl. ges. MwSt.

Anfahrt bis zu 150 km keine zusätzlichen Fahrtkosten