Clown Workshop für Kinder

Mit der roten Nase den Clown in sich entdecken

Zielgruppe

Kinder ab 4 Jahren

 

Methode

Mit einfachen, spielerischen Übungen wird die Welt und die Kunst des Clowns ergründet. Alltägliches wird verwandelt: Aus einer Zahnbürste wird ein Hubschrauber, das Pausenbrot wird zum unbekannten Flugobjekt.

 

Mit der roten Nase im Gesicht den eigenen Clown in sich erleben.

 

Inhalte

Durch Improvisation, Bewegungsspiele, Kreative Körperentfaltung und Körpersprache lernen wir die Grundtechniken der Clownerie.
Wir kreieren unseren eigenen Clown durch unsere Gänge (Laufstil), Sprache, Töne, Mimik, Emotionen.

 

Intention

Humor, Komik, Ausgelassenheit - Phantasie, Spontaneität und Ausdruckskraft sowie soziale Kompetenz und Gruppendynamik werden geweckt und gefördert.

 

Ziel

Wir entdecken die Welt der Clowns und werden sie zum Abschluss des Kurses unserem Publikum vorstellen.

 

Zeitumfang

10.00 Uhr - 16.00 Uhr

 

(Bitte ein Lunchpaket für das gemeinsame Mittagessen mitbringen)

 

Ein- oder mehrtägig möglich.

 

Teilnehmer

Nach Absprache

 

Raumgröße

je größer, desto besser

 

Kosten

1-tägig EUR 300,-- (2-tägig EUR 590,--) zzgl. gesetzl. MwSt.
Weiterer Umfang nach Vereinbarung. Anfahrt bis zu 100 km
keine zusätzlichen Fahrtkosten.

 

Ausschreibung

Clown-Workshop für Kinder - Mit der roten Nase den Clown in sich entdecken

 

 Hereinspaziert, hereinspaziert, hier sind die Clowns! Ja Du, Du bist unser Clown. Hast Du Lust am stolpern? So richtig nach Lust und Laune komisch zu sein? Zum Lachen, zum Weinen, lustig und ernst zu sein? Dann bist Du bei uns richtig. Mit einfachen, spielerischen Übungen die Kunst des Clowns entdecken. Alltägliches verwandeln - aus einer Zahnbürste wird ein Hubschrauber. Die Clownnase aufziehen und schon in einer anderen Welt leben. Mit der roten Nase den eigenen Clown in dir entdecken. Den anderen Streiche spielen und ganz unschuldig sein. Alle lachen über uns, doch wer zuletzt lacht, der lacht am besten. In diesem Kurs erleben und entdecken wir die Welt der Clowns. Wir spielen, improvisieren und lachen.