Clownkurse
Angebote für Clownkurse

Angebote für Clownkurse

Just for fun

Mit einfachen spielerischen Mitteln werden wir uns in die Welt der Clowns begeben und den Clown und die Komik entdecken.

Alle die die Faszination der roten Nase erleben wollen.

Clownworkshop für Erwachsene

Durch gezielte Übungen (Kreative Körperentfaltung, Bewegungsübungen, Körpersprache, Improvisation) werden wir auf spielerische Weise die Grundelemente des Clownsspiels wie Gänge, Sprache, Töne, Mimik, Ausdruck und Emotionen kennen lernen.

Alle, die den Clown in sich entdecken möchten

Intensiv

Erweitert die erworbenen Kenntnisse um eine Vertiefung und damit Bereicherung, u.a. folgender Themen: Bühnenpräsenz, Szenenarbeit, Koordination von Stimme und Figur, Zusammenspiel mit Partner(innen) und Regeln der Komik.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die bereits Clown-Performance-Erfahrung und Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen erweitern wollen.

Vorteile einer erfolgreichen
Clownausbildung

✔  Erlernen von Clownkompetenzen
✔  Umsetzung von kompetenter Clownmethodik für alle medizinisch,
    pädagogisch und therapeutischen Einsatzgebiete
✔  Paxisorientierte Clownvisiten durch Hospitanzen

Punkte die für akademie-wick sprechen

Erfolgreich gebe ich als Humortrainer, Motivationstrainer und Theaterpädagoge Seminare bei Banken, Kliniken, Universitäten, Krankenpflegeschulen, Psychiatrien und Firmen. Ich arbeite praxisbezogen und kann unterschiedliche Erfahrung mit Fachbereichen vorweisen.

Aufgrund der Vielfalt meiner Angebote kann ich mich individuell auf Sie einstellen. Meine Methode(die Mischung aus Schauspiel, Clownerie, Körpersprache, Improtheater und Theaterpädagogik) ermöglicht den Teilnehmern den Einblick in die unterschiedlichsten Techniken.

Als Clown und Humortrainer bin ich in Kinderkliniken, Senioreneinrichtungen, Psychiatrien und Onkologie tätig.

Feedback von Kursteilnehmern


Lieber KP, ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken, dass Du deinen Schülern die Möglichkeit zum mitlaufen gibst.
Dies war heute für mich eine sehr, sehr wertvolle Erfahrung, die ich in meinem Herzen bewahren und bewegen möchte.

Das habe ich heute mit all meinen Augen sehen dürfen:
"Du leistest wirklich große, ja vielseitige und beeindruckende, von herzen kommende Arbeit an diesen Menschen."
Ich kann "nur" sagen: "RESPEKT,RESPEKT" !!! 

Unser himmlischer Vater kann stolz auf Dich sein,denn er braucht so Menschen wie Dich.

LG Asistenz-Kuscheltierärztin  Frieda Fröhlich


Lieber Klaus-Peter,
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für den Humor-Seminartag an der Uni Stuttgart im Juni bedanken.

Die Spiele mit den anderen TeilnehmerInnen haben Spaß gemacht. Während ich direkt nach dem Kurs eher das Gefühl hatte, nicht so viel Neues erfahren zu haben, hat sich die positive Wirkung erst nach ein paar Tagen eingestellt. Auch wenn mir die positiven Effekte des Lachens theoretisch schon bekannt waren, hat der Workshop sehr dazu beigetragen, mir das wieder bewusst zu machen. Seit dem Workshop erinnere ich mich mehrmals täglich daran, ein fröhliches Gesicht zu machen und grinse grundlos meinen Computer an (ich hoffe, meine Kollegen finden das nicht allzu schräg). Außerdem freue ich mich jetzt bewusst über jede Gelegenheit zu lachen und messe diesen Momenten eine größere Wertschätzung bei als früher, wo ich sie teilweise als unnötige Zeitverschwendung erachtet hatte. Ab und zu bekomme ich tatsächlich Witze-Rundmails von den anderen Seminarteilnehmern, sodass ich denke, dass du vielen von uns langfristig mehr Freude in den (Arbeits-)Alltag gebracht hast.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Arbeit!
Viele Grüße Glorianna

Impressionen

Perfektes Teambuilding

Teambuilding mit Clowns

Teamcoaching auf besondere Art

Auf zum Seminar

Chillen

Heute Coaching

akademie wick

© 2021  Akademie Wick

Facebook MS Tennisschule